Hundeerziehungsberatung

Hundeerziehungsberatung


Ich biete maßgeschneiderte Erziehung für anspruchsvolle Frauen mit jagdlich ambitionierten Vierbeinern. 
Durch meine Leidenschaft für artgerechte Auslastung und praxiserprobte Kommunikationsmethoden stärke ich die Bindung zwischen Dir und Deinem Hund. Gemeinsam schaffen wir ein harmonisches Miteinander, das nicht nur die natürlichen Bedürfnisse Deines Hundes befriedigt, sondern auch Deinen eigenen Ansprüchen an eine liebevolle und effektive Erziehung gerecht wird.

Du möchtest Hundebesitzer werden, weißt aber nicht, welcher Hund oder welche Hunderasse zu dir und deiner Familie passt? Lass uns das zusammen beleuchten. Wir gehen zusammen deine Vorstellungen und Möglichkeiten durch, bevor du dich den Satz sagen hörst:
"Das habe ich mir aber anders vorgestellt!" Gerne zeige ich dir verschiedene Funktionstypen auf, gehe mit auf Züchtersuche oder begleite dich ins Tierheim.
Dauer: 60 Minuten
Preis: 40 Euro
Jede weitere angefangene halbe Stunde wird mit 10 Euro in Rechnung gestellt.

Erstanalyse
Eine Erstanalyse ist in der Regel der erste Schritt in die individuelle Erziehungsberatung. Es dient der ersten Übersicht des Mensch-Hund-Teams. Wo liegen die Probleme, wie steht es um die Kommunikation, woher kommen die Missverständnisse und was kann der Mensch tun, um die gewünschten Ziele mit seinem Hund zu erreichen? Jedes Team ist individuell und verdient es auch individuell angeleitet zu werden!
Dauer: 90 Minuten
Preis: 70 Euro

1:1 Beratung
Eine 1:1 Beratung ist in verschiedensten Situationen sinnvoll. Du möchtest spezielle Ziele verfolgen? Hast du Probleme mit dem Verhalten deines Hundes oder zeigt er sich aggressiv? Du brauchst Unterstützung bei der Erziehung oder im Alltag? Beantwortest du eine oder mehrere dieser Fragen mit "Ja!", dann lass uns zusammen Lösungen finden.
Dauer: 60 Minuten
Preis: 55 Euro
Jede weitere angefangene halbe Stunde wird mit 20 Euro in Rechnung gestellt.

Hausbesuch
Im häuslichen Bereich wird die Basis für die Erziehung unserer Hunde gelegt. Fast alle Probleme, die dein Hund im Außen hat, haben ihren Ursprung im Haus. Ziehen an der Leine, Pöbeln, Begegnungsprobleme... einfach Alles beginnt mit der fehlenden Struktur zu Hause. Du möchtest einen entspannten Alltag mit deinem Hund bestreiten, dann lass uns gemeinsam an euren Leitlinien im Haus arbeiten.
Dauer: 60Minuten
Preis: 55 Euro zzgl. Fahrtkosten (0,50 Euro pro gefahrenen km, Hin- und Rückfahrt)
Jede weitere angefangene halbe Stunde wird mit 20 Euro in Rechnung gestellt.

Welpenschule
Wenn ein Welpe einzieht, kann das schonmal sehr überwältigend sein. Ich helfe dir nicht den Überblick zu verlieren. Meine Welpenschule beginnt bei dir zu Hause, denn dort legen wir die Basis für euer Zusammenleben. Zum Ende deiner Welpenschule gehen wir gemeinsam an verschiedene öffentliche Orte (Baumarkt, Wildpark, Bahnhof o.Ä.), damit ihr auch dort sicher und erfolgreich gemeinsam unterwegs sein könnt.
Dauer: 10 Einheiten á 60 Minuten
Preis: 200 Euro zzgl. Fahrtkosten (0,50 Euro pro gefahrenen km, Hin- und Rückfahrt)

Welpenspielstunde
Für junge Hunde ist es sehr wichtig positive Kontakte zu anderen Hunden zu haben. Sie lernen in der Spielstunde unterschiedliche Rassetypen und Charaktere kennen, mit denen sie lernen umzugehen. Den Rahmen der Spielstunde geben wir Menschen vor, das bedeutet, dass ich dir erkläre, welches Verhalten bei den Hunden in Ordnung ist und bei welchem wir eingreifen und warum.
Dauer: 60 Minuten
Preis: 20 Euro

Gruppenstunde
Wir bewegen uns mit unserem Hund oftmals nicht alleine in der Welt. Uns begegnen alleirlei Ablenkungen in unserem Alltag. In der Gruppenstunde können wir gezielt Situationen stellen und für den Ernstfall trainieren, bevor wir dieser eintritt. 
Dauer: 60-90 Minuten
Preis: 16 Euro
Preis 5er Karte: 75 Euro
Preis 10er Karte: 140 Euro

Themenabende, Trainingstage, Workshops, Seminare, Kurse, Aktivkurse
Diese Zusatzangebote meiner Erziehungsberatung findest du unter Aktuelles und Termine.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Share by: